FAQ / Hilfe
FAQ (ist die Abkürzung von "Frequently Asked Questions", was "häufig gestellte Fragen" bedeutet).
Die Antworten auf diese Fragen soll Ihnen beim Einstieg und der Nutzung von datearentner.ch helfen.
Registrieren und löschen
Nein, mit einer Registration gehen sie keine Verpflichtung ein. Date a Rentner ist eine seriöse Plattform. Sie können sich ohne Bedenken registrieren. Aufgrund von Anfragen wissen wir, dass viele Internetbenutzer, im speziellen mit Kontaktanzeigeplattformen, schlechte Erfahrungen gemacht haben oder von Bekannten über deren schlechte Erfahrungen gehört haben, und jetzt Angst haben sich zu registrieren. Diese Angst müssen Sie bei Date a Rentner nicht haben. Bei uns erhalten Sie nie ungewollt eine Rechnung oder Ihre Kreditkarte wird nicht ohne Ihr Einverständnis belastet. Sie können Ihre Registration (Profil, Fotos, usw.) jederzeit selber löschen.
Ja, Sie können Ihren Account jederzeit im "Profil" selber löschen.
Nein, Sie müssen nicht kündigen. Sie können ganz einfach Ihre Registration im "Profil" löschen. Wir empfehlen aber, dass man eine Registration nicht überstürzt löscht, auch wenn sich der Erfolg nicht gleich einstellt. Es ist nicht immer so, dass der passende Partner zeitgleich auf Date a Rentner registriert ist. Vielleicht meldet sich der mögliche Traumpartner erst einige Monate später an. Hat man seine eigene Registration schon wieder gelöscht, kreuzen sich die Wege zweier Menschen, die zueinander passen würden, nicht. Also, vor dem Löschen sollten Sie eines bedenken: Geduld bringt Rosen! Auch wenn Sie nicht gleich die Liebe finden, können sie bei Date a Rentner viele schöne Stunden verbringen. Oder sich mit Gleichgesinnten austauschen, vielleicht ergeben sich auch andere Möglichkeiten für die Freizeitaktivitäten. Wie Sie wissen ist Date a Rentner ja mehr als nur eine Partnervermittlungsplattform. Wir wollen auch Freunde generieren für Freizeitaktivitäten.
Sie können Ihren Account im "Profil" unter "Einstellungen" jederzeit auf inaktiv setzen.
Nach der Registration wird Ihnen automatisch ein Bestätigungs-Email mit einem Aktivierungslink zugeschickt. Sollten Sie dieses Mail nicht bekommen (z.B. wegen voller Mailbox oder SPAM) oder es versehentlich gelöscht haben, können Sie sich den Aktivierungslink nochmal zuschicken lassen. Beachten Sie: Wir versenden an bestimmte Email-Adressen (Wegwerf-E-Mail-Adressen und ähnliches) kein Aktivierungslink. Dasselbe gilt für Registrationen aus zweifelhaften geografischen Gebieten im Ausland (aufgrund IP-Adressen).